Start.

Neues aus dem Schulleben

11.11.19

Frau Becker darf jetzt Religion unterrichten

Am 08.11. erhielt unsere Kollegin Marlene Becker im Dom zu Paderborn, feierlich im Gottesdienst, ihre kirchliche Lehrbefähigung für das Fach Religion.[mehr]


08.11.19

Pflege des Grabes der Familie Schott im Lutherpark

Für die stillen Gedenktage haben die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG das Grab der Familie Schott im Lutherpark am 8.11.19 schön hergerichtet. Erika und Alpenveilchen wurden gepflanzt und für das Frühjahr einige...[mehr]


29.10.19

MINT-Schwerpunkt stellt sich vor

Wie geübte Chemiker hantierten Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen mit verschieden Reagenzgläsern im Chemieraum. Otto Schott hätte seine wahre Freude daran. Der Schwerpunkt unserer Schule liegt seit einigen Jahren auf den...[mehr]


07.10.19

Unterrichtsgang der 7b mit Frau Keßler

Welch eine gute Idee! Am Freitag, dem 4.10.19, hatte Frau Keßler mit ihrer Klasse 7b einen Unterrichtsgang zum Thema Wald in das Muttental geplant. Zur Unterstützung hatte sie die Biologin Frau Ehses gebeten. Diese brachte die...[mehr]


30.09.19

"Natürlich erleben" durfte die 7c vier Tage lang den Wald

Vom 23.09. - 26.09.2019 ging es bei der 7c nicht um Deutsch, Mathe und Englisch. Vielmehr ging es um das gemeinsame Miteinander, die sportlichen Herausforderungen und die Stärkung der Klassengemeinschaft. Mit den beiden Teamern...[mehr]


28.09.19

Interview mit Jordit Purbst, Entlassjahrgang 2014

Auf der Ausbildungsmesse Ennepe.Ruhr am 27.9.19 traf ich am Stand der Firma Pleiger unsere ehemalige Schülerin Jordit Purbst. Ich habe sie um ein Gespräch gebeten. Frau Weitkamp: Was machst du bei der Firma Pleiger?...[mehr]


27.09.19

Ausbildungsmesse Ennepe.Ruhr 2019

"Wer die Wahl hat, hat die Qual". Dies wurde allen Schülerinnen und Schülern unseres diesjährigen 9. Jahrgangs schnell klar, als sie durch die Ausbildungsmesse Ennepe.Ruhr in Sprockhövel am 27.9.19 gingen. Um 8.00Uhr...[mehr]


25.09.19

9b besucht den WDR in Köln

Die Klasse 9b hat am 23.9.19 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bigge einen ganz besonderen Ausflug gemacht. Nach einer kurzen Dombesichtigung und Schnuppern in der Altstadt von Köln ging es in die Medienwerkstatt des WDR. Dort...[mehr]


24.09.19

Interview mit Dominik Brandt

Frau Weitkamp: Dominik, ich treffe dich hier bei den Projektteamern von SoulTeens. Du warst doch Schüler bei uns? Dominik: Ja, ich bin 2016 von der OSR entlassen worden. Frau Weitkamp: Schön, dich mal wieder zu sehen. Du...[mehr]


24.09.19

Soul Teens stellen sich vor

Erwartungsvoll schauten die Schüler/innen am 24.9. in der Zwischenpause vom Flur auf den Schulhof. Was wurde dort aufgebaut? In der zweiten großen Pause durften dann alle gucken und sich an der Musik erfreuen. Sechs Studierende...[mehr]



Interne Seiten

Benutzeranmeldung

-
Anmelden


Termine

Seite 1 von 1 1

11 November - 11 Dezember

2 Einträge gefunden

13 November 19:00
29 November 15:00

Seite 1 von 1 1

© Copyright 2019   OSR. www.otto-schott-realschule.de